Am 20. Februar Flug nach Lissabon und danach Fahrt nach Santiago do Cacém ins Hotel Santiago.
Am Tag darauf ein Trainingslauf im Walking Tempo in recht ruppigem Gelände. Leider machte sich gegen Schluss des Trainings die Zerrung im linken Oberschenkel wieder bemerkbar
Etappe 1 in Santiago do Cacém als Urban Sprint bei herrlichem Wetter. Der technisch eher leichte Lauf gelang mir den Umständen (Zerrung) entsprechend gut.
Etappe 3 in Paiol-Sines bei erneut sehr warmem Wetter. Erste Hälfte offenes Weideland mit Korkeichen, zweiter Teil vorwiegend bewaldet. Die ersten beiden Posten noch ohne Zeitverlust gefunden. Zu P.3 hat dann offenbar die Konzentration gefehlt und ich habe den Kartenkontakt verloren. Total 8 Minuten gesucht. Der Rest des Laufes gelang mir optimal.
Am späten Nachmittag dann noch ein Städtli-Sprint in Sines. Nicht immer die optimale Routenwahl gewählt, aber ohne Suchaktionen absolviert.
Schlussetappe am gleichen Ort wie am Vortag mit gleichem Zieleinlauf. Erneut eine Hitzeschlacht was vermutlich meine Konzentration negativ beeinflusste. zu P.2 total von der Rolle. Volle 28 Minuten auf die Bestzeit verloren, respektive umhergeirrt. Erst als ich wieder die Startflagge sah konnte ich mich auffangen.!! Danach fast traumwandlerisch sicher die Posten angelaufen... Sache gits...
Fazit: Alle Läufe bei herrlichen Wetterbedingungen. Negativ, die erneut leicht aufgebrochene Zerrung im linken Oberschenkel. Positiv dass ich trotzdem sämtliche Läufe humpelnd absolvieren konnte.
Alle POM Teilnahmen:
- 2007 Sao Pedro do Sol
- 2008 Tavira Algarve
- 2009 Pavia Alentejo
- 2010 Figueira da Foz
- 2011 Alter do Chao
- 2012 Viseu
- 2013 Idanha-a-Nova
- 2014 Guveia
- 2015 Mira/Vargos
- 2016 Penemacor
- 2017 Portoalegre
- 2018 Evora
- 2019 Figueira da Foz
- 2020 Sines
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen