Sonntag, den 27. April in Winterthur bei kühlen Temperaturen und leichten Nieselregen.
Die Bahn erwies sich als recht anspruchsvoll und sehr 'tricky', im besonderen die Posten 5 bis 10 die meistens recht gut zwischen Häuserblocks und in Hauseingängen gesetzt waren.
Ich begann recht vorsichtig. Zu Posten 2 eine Treppe auf der Karte nicht gesehen und den viel zu langen Weg rechts um die Gebäude genommen. Dito zu P.3 Zeitverlust etwa 1.5 Minuten. Kurz vor P.4 wurde ich vom 2 Minuten nach mir gestarteten Franz Wyss (H65 Weltmeister 2013) eingeholt. Im 'Tram' ging es durch die trickreichen Passagen zwischen P.5 und P.11 dabei vergas ich etwas das Karten lesen. (was sich noch fatal auswirken sollte) Zu Posten 18 musste ich etwas abreissen lassen.
Das Ziel erreichte ich in der guten Zeit von 21:24 was zu Platz 16 von 54 gereicht hätte, eben nur hätte... An der Auslesestation die Enttäuschung. Posten 10 fehlt!
Nach eingehender Diskussion und Laufanalyse mit Franz waren wir uns nicht sicher ob wir diesen Posten tatsächlich nicht gestempelt hatten. Der schnellste Weg zu P.11 führte direkt über P.10
Seltsamerweise hatten weitere 5 Läufer diesen Posten nicht gestempelt.
Rangliste