1. Etappe bei Genk
Der Versuch, ohne Lesebrille zu laufen misslang gründlich.
P.2: 50 m überlaufen und im Dickicht versauert. (2 Min)
P.3,4,5: ok
P.6: Auf den Pfaden den Kartenkontakt komplett verloren und riesige Umwege gemacht. Konnte mich erst an der letzten grossen Kreuzung auffangen. (4-5 Min)
P.7 - P.10: ok
P.11: 2 Min im Postenraum gesucht.
P.13: V-Loch wenige Meter am Loch vorbei gelaufen. Am Hagende aufgefangen. (2 Min)
Die letzten drei Posten auf der Karte sehr schlecht gesehen. Nochmals ca 1-2 Min verloren.
Gesamtfehler ca. 10 Minuten. Rang 18/25
2. Etappe bei Putte (NL), nördlich von Antwerpen mit der Karte Ossendrecht.
Sehr schönes fein coupiertes und flaches Terrain. Störend war das hohe Gras auf der ersten Streckenhälfte. Diesmal gelang mir ein guter Lauf ohne gröbere Fehler. Ab Posten 9 hatte ich etwas Mühe mit der Lesbarkeit der Karte. Gesamtfehler etwa 2-3 Minuten. Rang 11/27
3. Etappe bei Lommel mit der Karte Pijnven
Nur mit Mühe fand ich auf der Karte den ersten Posten. Der rote Kreis im Grünen ist für mich sehr schlecht sichtbar. Zu P.2 schlecht Route über viel Totholz. (1.5 Min) Ok bis P.6. Zu P.7 einem Teilstück von knapp 100 m, ca. 4 Minuten im Kreis gedreht. Die nächsten vier Posten gut angelaufen. Zu P.13, einer Lichtung auf einem Hügel, zu weit nach rechts geraten und auf dem falschen Hügel gelandet (2 Min). Auch zu P.15 noch einen falschen Posten besucht. (50 Sek)
Gesamtfehler ca. 8-9 Minuten. Rang 18/24
4. Etappe bei Ravels, mit der Karte Ravels-Noord
Stark bewölkter Himmel und etwas kälter als die ersten Tage. Das Gelände flach wie eine Flunder und mit hundertden von nicht kartierten Rinnen durchzogen und sehr viel Totholz am Boden. Das Rennen begann sehr schlecht. Schon zu P.1 zu früh den Weg verlassen und im Sumpf und Dickicht geendet. (1 Min) Bei P.2 zuerst den Posten an der hinteren Rinne besucht. (1.5 Min) P.3 ok. Zu P.4 zuerst richtig unterwegs. Bei der grossen Kreuzung von allen guten Geistern verlassen und wieder Richtung P.3 zurückgelaufen. Für sehr lange Zeit den Kartenkontakt verloren. Schlussendlich an der grossen Kreuzung auf die Karte zurückgefunden. Aber die Fehlerorgie ging weiter. In der breiten Schneise lief ich fast 100 m zu weit. Nach langen 10:45 stempelte ich den Posten doch noch. Hier gute 8 Minuten verloren. Eigentlich wollte ich direkt Richtung Ziel laufen. Ich lief das Rennen im Walking Schritt noch motivationslos zu ende. Ich kam auch im gemächlichen Tempo nicht ohne Suchaktion, bei P.7 ca. 3 Min. durch.
Gesamtfehler ca. 15-18 Minuten. Rang 20/23
5. Etappe bei Ravels mit der Karte Ravels-Zuid
Wieder am selben Ort wie am Vortag aber im südlichen Teil des Waldes. Das Gelände wesentlich schöner und viel besser belaufbar. Heute mit sehr frühem Start. Mir gelang ein guter Lauf. Zu P.1 Route über den Weg genommen. Zu P.2 zu direkt gelaufen. Viel Totholz und auch die sehr tief stehende Sonne behinderten mich etwas. Vor dem Posten noch einen Haken geschlagen und einen fremden Posten besucht. ( 1 Min) Zu P.3 alles über die Wege. Zu P.5 etwas sehr lange Umlaufroute über die Wege gewählt. ( 30 Sek) Zu P.6 etwas zu weit rechts gesucht. (30 Sek) Zu P.9 links herum über die Wege. Fehlertotal max. 2-3 Minuten. Rang 9/22
Total OL's 2015: 61 Läufe
davon im Ausland:
- Portugal : 7
- Frankreich: 3
- Austria: 2
- Finnland: 5
- Schottland: 6
- Belgien 5
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen