Donnerstag, 16. Mai 2013

Tessiner Weekend

Der 3. und 4. nationale OL fanden in Cunardo/Italien, nahe bei Ponte Tresa, bei idealem Wetter statt. Nachdem es am Freitag noch sintflutartig geregnet hatte war das Terrain teilweise sehr matschig. An beiden Tagen physisch und technisch sehr anspruchsvolles Gelände und Bahnen. Leider behinderte mich immer noch die Oberschenkelzerrung, so dass ich beide Läufe nur im leichten traben/gehen absolvieren konnte. Trotzdem kam ich nicht fehlerlos über die Runden.
Am Samstag startete ich gut. Bis P.4 ok. Vor P.5 ein Haken nach rechts. P.6, 7, 8. 9, 10 ok. Zu P.11  einem H65 Läufer gefolgt und prompt die gute Richtung verloren. Etwa 3-4 Minuten gesucht. Rest wieder alleine und ok.

Am Sonntag machte sich die Zerrung wieder etwas fester bemerkbar sodass ich noch vorsichtiger laufen musste. Der Start misslang mir komplet. Auf dem total durchnässten Weg zu P.1 war nur gehen möglich. Zu allem Überfluss stieg ich dann noch den falschen Hang hinauf, ich hatte die Karte falsch in der Hand.  Zu P.4 Route obenherum gewählt und im Dickicht den Kartenkontakt verloren und wenige Meter am Posten vorbeigelaufen. Weit unten an der Weggabelung von einem Läufer den Standort erfahren. Von P.3 hinab auf den Weg wäre die einfachere und bessere Routenwahl gewesen. P.5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ok. Auf den langen Teilstrecken natürlich viel Zeit verloren und die zerrung behinderte je länger je mehr. Zu P.12 zu lange Route über den Startpunkt gewählt. Ich hätte den Weg vor dem Startpunkt rechts hinunter nehmen sollen. Die letzten vier Posten ok. Fazit, trotz Verletzung konnte ich beide Läufe absolvieren.

Rangliste Samstag
Rangliste Sonntag

Keine Kommentare: