Montag, 5. September 2011

5. Nationaler OL

Samstag, den 3.9 in Estavayer-le-Lac, an einem der heissesten Tag im September seit 30 Jahren. Das Rennen wurde als Citysprint am späten Nachmittag ausgetragen. Ich ging als zweitletzter meiner Kategorie, kurz vor 18 Uhr auf die Strecke. Die Sonne versteckte sich bereits hinter dicken Gewitterwolken und die Dunkelheit bereitete mir bereits Mühe mit Kartenlesen. Ich sollte aber noch trocken über die Strecke kommen. Anspruchsvolle Strecke mit teils sehr kurzer Postenfolge was volle Konzentration erforderte. Irgendwie kam ich heute mit den Kontaktlinsen nicht zu recht. Verlor bei jedem Posten etwa 5s mit Kartenlesen, was bei 21 Posten schon mehr als 1,5 Minuten hergibt. Dann verlor ich zu P.16 kurz den Kartenkontakt. (30s)
Ein grosser Fehler passierte mir zu P.19 Ich lief zu weit und fand mich an einem falschen Posten. Wieder zurück zum richtigen (80s) Total etwa 3,5 - 4 Minuten Fehler, zu viel für einen Sprint.
Kurz vor 19 Uhr entlud sich ein heftiges Gewitter und für die Läufer die noch unterwegs waren wurde der Lauf fast zu einem Nacht-OL..
Rangliste


Keine Kommentare: