Freitag, 18. März 2011

WRE Internacional Meeting Arraiolos 2011, Evora, 11.03 - 13.03

Nach dem 4 Tage OL fuhren wir weiter nach Süden nach Evora. Hier fanden in der Umgebung von Arraiolos zwei weitere Läufe und ein Nachtsprint statt.

Etappe 1 am Samstag 12.3. bei Igrejinha-Arraiolos in der Mitteldistanz. Start und Ziel waren wiederum auf einem Landgut mit riesigen Wein- und Nussbaumplantagen. Wetter einigermassen ok. Heute durfte ich das Rennen eröffnen. Leider gelang mir kein guter Lauf. Nach Posten 3 lief ich zuerst in die falsche Richtung weg. Auch die nächsten Posten nicht sauber getroffen. Zum Posten 12 Kartenkontakt verloren und etwa 6 Minuten umhergeirrt. Die letzten zwei Kontrollen wieder ok. Dann die Ernüchterung beim ausstempeln. Mp 'missing post' Ich hatte den Posten #8 ausgelassen. Ich habe ihn auf der Karte einfach nicht gesehen!
Rangliste




Etappe 2 bei SAo Pedro da Gafanhoeira in der Langdistanz. Sehr schlechtes Wetter. Ich kam noch vor dem grossen Regen durch. Das Terrain zwischen den Felsenformation sehr sumpfig, teilweise fast Knietief. Ich begann sehr gut. Lag bei Posten vier noch vor Läufern die an den vorangegangen Rennen Spitzenplätze belegten! Beim Posten #5 im Postenraum etwa 3 Minuten gesucht. Weitere 3 Minuten Fehler zu Posten #7, Posten rechts überlaufen. Dann das Desaster auf dem Weg zu Posten #9. Habe den Posten überlaufen und erst noch zu weit oben im Hang gesucht. Gute 5-6 Minuten habe ich hier verloren. Rest wieder ok. Der lange Zieleinlauf verlangte nochmals alles ab. Knöcheltiefer Morast auf der ganzen Länge.
Rangliste
Den Nachtsprint lief ich nicht, wollte meinen Oberschenkel nicht allzufest strapazieren.


Gesamtbeurteilung: Ein paar Läufe gelangen mir gut andere weniger. Meist fehlte es an der nötigen Konzentration. Bei den ersten 3 Rennen hielt ich mich läuferisch auch etwas zurück. Das Wetter fast schon sprichwörtlich schlecht für diese Zeit in Portugal. Für nächstes Jahr sieht es nicht besser aus. Die Veranstaltung findet wieder im Norden, in der Gegend von Sao Pedro do Sul statt.

Keine Kommentare: