Dienstag, 12. August 2008

5 tage ol in slovenien

der diesjährige oo.cup/08 fand vom 23. bis zum 27. juli bei ajdoviscina statt. wir fuhren bereits am 18. juli über oberitalien nach slovenien.
die ersten drei etappen fanden nordöstlich von ajdoviscina in mala lazna auf etwa 1100 m.ü.m. ,in sehr schwierigem karstgelände statt. die etappen 4 und 5 fanden südlich von postjana, wo wir unser hotel hatten, in etwas leichteren gelände statt.

etappe 1: ein sehr schwieriger erster posten. nach einigem kopfzerbrechen entschied ich mich für die route über den unteren weg um sofort beim nächsten pfad wieder hinaufzusteigen. nach einigen schlenkern im postenraum fand ich p1 aber gut. zu p2 nahm ich die direkte route. im postenraum drehte ich einige ehrenrunden bis ich den gut versteckten posten fand. zeitverlust etwa 8' . hier traf ich auch den vor mir gestarteten fritz steiner. nun begann langsam das unheil. zu p3 lief ich in die richtige richtung weg, sah dann aber fritz weiter nach rechts laufen und korrigierte folgedessen sofort, was sich aber als fataler fehler erwies. fritz machte einen 90° kompassfehler. zu p4 wählte ich die route über den weg, wogegen fritz den posten direkt an lief. bei p4 waren wir aber gleichzeitig. die weiteren posten liefen wir dann zusammen an. beim auslesen dann die überraschung, 'mp' bei p6. was war passiert? ich weiss es nicht!
rang h60: 22 / 40
etappe 2: der start heute bot weniger schwierigkeiten. bis zu p7 keine gröberen fehler. der weg zu p8 führte etwas durch's grüne, fand den posten aber gut. zu p9 lief ich steil hinauf auf den oberen weg, dann bis zur gabelung und links hinauf zum posten. p12 eine mulde suchte ich zu weit oben. eine gute route nahm ich zu p13. im postenraum liess ich mich aber von anderen läuferen irritieren und suchte zu weit unten. zu p14 trieb es mich nach links ab, direkt auf p15. rest ok.
rang h60: 21 / 40

etappe 3: heute mit einer karte mit dem massstab 1:5000
ich startete sehr vorsichtg. zu p3 verlor ich in postennähe den kartenkontakt. wie ein aufgescheuchtes reh drehte ich einige ehrenrunden ehe ein läufer mir meinen standort zeigen konnte. dann fand ich endlich zu meinem posten, zeitverlust etwa 15 min. die nächsten 3 posten dann im 'tram' mit daniel jabas. auch zu p11 ein grober richtungsfehler. lief viel zu weit, bis zu meinem p12. von dort dann zurück zu p11. zu p13 kam es dann knüppeldick. ich konnte die karte kaum mehr lesen, meinte es liege an der total verschwitzten und schmutzigen brille. zum glück kamen hier die nach mir gestarteten läufer steiner und rufer vorbei. im 'tram gings dann noch die letzten vier posten bis in's ziel. dort musste ich beim reinigen der sportbrille feststellen, dass das rechte korrektur-brillenglas fehlte.!
rang h60: 34 / 40


etappe 4: sehr einfacher start. auf dem weg zu p1. p3 etwas links überlaufen. schlechte routenwahl zu p4. und p10 zeitverlust etwa 4 min. rest ok. das einfachste rennen an diesem 5- tägeler.
rang h60: 22 / 40




etappe 5: gleicher wald wie am vortag aber technisch schwierigere bahn. gleich zu p1 lief ich ins schilff. konnte mich lange nicht auffangen. fädelte dann erneut vom start punkt ein. zeitverlust etwa 14 min!! bei p3 wieder einmal von daniel jabas eingeholt. zusammen dann bis p7. zu p8 verlor ich ihn im grünen aus den augen. lief dann sehr vorsichtig und traf den posten sehr gut. zu p9 trieb es mich etwas nach rechts ab, zu einer riesen doline (mit bärenhöle, im winter besetzt!!) rest mehr oder weniger ok aber im lockeren jogging tempo. rang h60: 25 / 38
Ranglisten:
http://www.oocup.com/Results2008/Splits1.txt
http://www.oocup.com/Results2008/Splits2.txt
http://www.oocup.com/Results2008/Splits3.txt
http://www.oocup.com/Results2008/Splits4.txt
http://www.oocup.com/Results2008/Splits5.txt
http://www.oocup.com/Results2008/Results.txt


Keine Kommentare: